Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 13th 2006, 9:16pm

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines Kettwiesels und h?tte nun gern einen Fahrradcomputer dazu. Welcher Fahhradcomputer ist f?r das Kettwiesel geeignet? Ich h?tte gerne einen ohne Kabel habe bisher aber noch keinen gefunden, dessen Funkverbindung vom Vorderrad bis zum Lenker reicht. Wei? da jemand Bescheid?

Gru?, Kerstin

Occupation: Lehrer a.D.

• Send private message

2

Friday, July 14th 2006, 1:56pm

Hallo Kerstin,

bin im Forum zuf?llig auf deinen Beitrag gesto?en. Habe ein Lepus, das das gleiche Vordeteil wie das Kettwiesel hat und daran einen SIGMA BC 506 mit Kabel. Ich sehe keinen Vorteil von st?ranf?lliger Funktechnik, wenns auch mit Kabel geht. Insbesondere wenn das kurze St?ck Kabel nirgends st?rt.

Das Bild (das zweite) auf der folgenden Seite steht zwar in einem anderen Zusammenhang, zeigt aber wo sich der ?Computer? bei mir befindet. Dort, wo man ihn auch sieht, am Hauptrohr, direkt hinter dem Kettenspanner.

http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/lepus/vatertag/praxis.htm

Gru? Rolf
http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/index.htm

3

Tuesday, July 18th 2006, 7:01am

Hallo Kerstin

Ich habe meinen Compi auch nicht am Lenker wegen der Funkreichweite. Bilder meines Systems siehst Du unter www.liegeradforum.net
Unter Werkstatt.

Gruss Mike

4

Monday, August 28th 2006, 10:04pm

Hi,

was willst Du mit einem Computer am Lenker, da kannst Du ihn doch gar nicht sehen?
Meiner wohnt auf der linken Seite des Tretlagers. An der Kurbel passt er leicht vorbei und das Kabel ist in keiner
Weise gef?hrdet. Es ist ein schmaler VDO. Dort w?rde ich Ihn auch jederzeit wieder montieren.
Ok - ich muss w?hrend der Fahrt nicht dran. Wenn du w?hrend der Fahrt spielen willst, ist das der falsche Platz.

Gr??e

Miklos

Rate this thread
Hasebikes.com Impressum Datenschutzerklärung