Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 8th 2009, 3:51pm

Re: Ein Hase für Tibet!!Aus für MEKsFedergabel?!-Verleih,&mehr

Hallo, besonders an Hase-Crew,

erstmal Glückwunsch zum neuen Forumserscheinungsbild.

Die Erprobung der Globecyclers.de MEKS - Federgabel ist wohl nun auch beendet...

Siehe hier: http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic…=9&p=4282#p4282

Habt Ihr Interesse an der beschädigten Gabel.

Risse an Teilen, besonders, wo Alu und Carbon verarbeitet sind, sind wohl nicht so lustig oder?

oder ist das nur ein kleiner Lackschaden?...glaub ich jedenfalls noch nicht..werde mal meinen Materialprüfer fragen.

Was empiehlt Hase momentan für eine Gabel?....soll ich sie dann einfach verschrotten?
always blue skies Manfred

This post has been edited 1 times, last edit by "Bluepino" (Aug 8th 2009, 11:19pm)

2

Saturday, August 8th 2009, 9:02pm

Hallo

Kannst Du vielleicht mal kurz zusammen fassen, um was es geht?
Irgend ne Gabel ist kaputt, die Du getestet hast? Im Auftrag von Hase oder wie?
Was hat das mit Tibet zu tun?
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential

3

Saturday, August 8th 2009, 11:27pm

Verdeutlichung "Ein Hase für Tibet!!Aus für MEKsFedergabel?!-Verleih,&mehr "

Zusammenfassung aus "Ein Hase für Tibet", damit du nicht alles lesen mußt:

Dies Gabel wurde als Ersatz und Erprobung ...an die Globecyler nach Tibet geschickt und dort in Lasa wieder ausgetascht, weil sie durch zu langen Federweg bei grosser Belastung an den Rahmen stößt...durch die Eilige Sendung konnt kein Probe einbau und Test mehr gemacht werden....die Gabelbrücke ist fürs Pino einfach zu Hoch (38mm) unter Rahmen...schätze 70mm Federweg....ab 60 kg und starkerBremsung liegt sie jedenfalls an...deswegen wurde sie gegen eine erprobte wieder zurückgetauscht.
Alles andere in dem Pinoforumthread oben.....ok? :thumbup: ...sorry für mein Rätsel...

4

Sunday, August 9th 2009, 6:44pm

Hallo Manfred,

danke für den ausführlichen Praxistest der MEK Gabel und deine Info.
Deine Entscheidung die Gabel nicht mehr zu benutzen ist absolut richtig!
Wir benötigen die Gabel nicht zurück, da wir nicht vor haben sie serienmäßig zu montieren.
Z. Zt. finden die Spinner Grind1 oder alternativ die White Brothers RC80 im Pino Verwendung.

Schöne Grüße
Stephan Moldenhauer
Hase Bikes
Stephan Moldenhauer Hase Bikes

5

Sunday, August 9th 2009, 10:04pm

Danke, für die prompte Antwort....

mache mich auf die Suche einer neuen....

Always blue skies an die "Hasen"

Manfred